Die Team Geschichte ![]() Vom Fieber befallen wurde im Dezember '97 ein Faun ZRS in Angriff genommen und am Eichenweg in Deuten, der ehemaligen Werkstatt der Fa. Suden, untergestellt. ![]() Im Frühjahr '98 wurde das Team um U. Niederhageböck erweitert. Er sollte die Nachbildung des Aufbaus für den Faun übernehmen. Im Sommer '98 war, pünktlich zum Truck Grand Prix am Nürburgring, die Faun Zugmaschine komplett mit Aufbau fertiggestellt. Zusätzlich wurde in der Schmiede auch noch ein drei Achs Pritschenanhänger passend zum Faun präsentiert. Am 27.08.98 gesellte sich zum bisher dreiköpfigen Team ein weiterer Spezialist: H. Petermöller. Im Zuge der Aufräumarbeiten am Eichenweg wurde das bestehende Team auf Ihn aufmerksam und wurde aufgrund seiner Fähigkeiten aufgenommen. ![]() Ein Karosseriebauer sollte das Team verstärken. Es handelte sich hier um Heiko Seidler. Seither ist das Team bestehend aus 5 Personen eines der stärksten im Bereich historische Nutzfahrzeuge. Das Jahr 1999 war ein Jahr der Rückschläge: Mehrere Motorschäden waren zu verbuchen, diese Motorschäden waren die Folge von einer Unzahl von Oldtimertreffen an denen teilgenommen wurde. Im Anschluss an den Truck Grand Prix 1999 wurde neben den Motorschäden auch noch die Vollrestaurierung eines Krupp 801K nebst 3-achs Langendorf Tieflader in Angriff genommen. Diese Schlacht wurde gewonnen als der komplette Zug zum Truck Grand Prix 2000 vorgestellt wurde. ![]() In diesem Jahr wurde auf dem Kippertreffen in Elmpt auch der Entschluss zu einem eigenem Treffen gefällt. Zu diesem Anlaß wuden folgende Fahrzeuge hergerichtet:
Nach einer kurzen Pause werden nun Altlasten restauriert: Der Büssing NAG und der Lanz Bulldog. Hier endet die Teamgeschichte und die Gegenwart beginnt ! |